Projektpaten

Catherine McMillan

«Martin Luther war der Superstar unter den Reformatoren – das anerkannten auch unsere Schweizer Reformatorinnen und Reformatoren. Doch sein Weg vom eingeschüchtertem Mönch zum freien Christenmenschen war alles andere als einfach. Im Pop-Oratorium gehen wir den Weg durch Höhen und Tiefen hautnah mit. Grosse Gedanken, grosse Musik –das bewegt.»

Catherine McMillan ist Pfarrerin und Botschafterin des Reformationsjubiläums

Martin Schmidt

«Musik und Gesang hat es schon immer gegeben, die ältesten Stücke aus der Bibel sind Gesänge. Gesang kommt nicht nur aus dem Kopf, sondern vor allem aus dem Herz.  Gemeinsames Singen richtet Menschen auf und gibt Hoffnung. Die Reformation und besonders Martin Luther haben dem volksnahen Gemeindegesang in der Kirche einen ganz neuen Stellenwert gegeben.»

Martin Schmidt ist Kirchenratspräsident der Evang.-ref. Kirche des Kantons St.Gallen

Allein der Glaube, der sich auf Gott verlässt, kann vor dem Siege das Triumphlied singen und ein Freudengeschrei machen, ehe die Hilfe da ist.

Martin Luther

Facebook Icon
Instagram Icon
YouTube Icon

News

14.09.2018 Kinderdarsteller gecastet!

Nando Kuhn aus Herisau spielt den jungen Martin Luther.

 

mehr

21.08.2018 Mutige Jungs gesucht!

Am 11.9. findet ein Kinder-Casting für die Rolle des jungen Martin Luther statt.

 

mehr

09.07.2018 Projektchor voll besetzt!

Die 300 Plätze im Projektchor für die Schweizer Premiere sind vergeben.

mehr

29.06.2018 Sponsoren gesucht!

Werbung im Programmheft und auf den beiden Live-Video-Leinwänden platzieren

 

mehr